Debit- und Kreditkarten im Vergleich

Finden Sie die Karte, die zu Ihnen passt

Mit einer Mastercard® oder Visa Karte bezahlen Sie weltweit ganz bequem und sicher. Unser Vergleich hilft Ihnen, die Kartenvariante auszuwählen, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

  BasicCard
ClassicCard GoldCard GoldCard Mitglieder
Bezeichnung und Abrechnung
 
Kartenart Debitkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte
Zahlungsweise Guthaben aufladen Abbuchung monatlich vom Girokonto Abbuchung monatlich vom Girokonto Abbuchung monatlich vom              Girokonto
Kosten    
Hauptkarte (pro Jahr)
20,00 EUR 29,00 EUR 79,00 EUR 69,00 Euro
Zusatzkarte (pro Jahr)   19,00 EUR 59,00 EUR 49,00 Euro
Basisleistungen    
Weltweit bargeldlos bezahlen 1 Ja Ja Ja
Weltweit Bargeld abheben Ja1 Ja Ja Ja

Bargeldauszahlungen

am Schalter und am Geldautomaten

Bei Abhebungen von Euro 1% vom Umsatz, mind. 5,00 Euro

Bei Abhebungen von Fremdwährungen 2% vom Umsatz, mind. 5,00 Euro

2% vom Umsatz, mind. 5,00 Euro

2 kostenfreie Bargeldauszahlungen pro Laufzeit, dannach 2% vom Umsatz,mindestens 5,00 Euro  

 

2 kostenfreie Bargeldauszahlungen pro Laufzeit, dannach 2% vom Umsatz,mindestens 5,00 Euro
Sicher im Internet bezahlen Ja1 Ja Ja Ja
Karten- und Sperrservice rund um die Uhr Ja Ja Ja Ja
Im Notfall eine Ersatzkarte Nein
Ja Ja Ja
Eigene Geheimzahl wählen (Wunsch-PIN) Ja Ja Ja Ja
Zusatzleistungen  
Kartendesign wählen Ja Ja Ja Ja
Verkehrsmittel-Unfallversicherung Nein Nein Ja Ja
Auslandsreise-Krankenversicherung Nein Nein Ja Ja
Reiserücktrittskosten-Versicherung Nein Nein Ja Ja
Reisegepäckversicherung Nein Nein Nein Nein
Reise-Service-Versicherung Nein Nein Ja
Ja
Auslands-Schutzbrief-Versicherung Nein Nein Ja Ja
Shop Garant / Einkaufsversicherung
Nein Nein Nein Nein
Garantieverlängerung Nein Nein Nein Nein
Mietwagen-Kaskoversicherung und Mietwagen-Zusatzhaftpflichtversicherung Nein Nein Nein Nein
Veranstaltungsticket-Versicherung Nein Nein Nein Nein
Portemonnaie-Schutz,
Karten- und Dokumentenschutz
Nein Nein Nein Nein
Rückvergütung auf den Reisepreis Nein Ja
Ja Ja
Reise-Servicehotline Nein Nein Nein Nein
Keine Gebühren für den Einsatz der Debit- oder Kreditkarte zum Bezahlen im Ausland Nein Nein Nein Nein
Keine Gebühren bei Bargeldauszahlungen am Geldautomaten im Ausland Nein Nein Nein Nein
Sonderkonditionen auf Reisen und in Hotels Nein Nein Nein Nein
Exklusiver Concierge-Service Nein Nein Nein Nein
Zugang zu VIP-Lounges in Flughäfen Nein Nein Nein Nein
Weitere Informationen Mehr zur BasicCard
Mehr zur ClassicCard Mehr zur GoldCard Mehr zur GoldCard
  1. Sie zahlen weltweit sicher an allen Akzeptanzstellen mit Online-Guthabenüberprüfung. Sie können grundsätzlich nur das zuvor eingezahlte Guthaben ausgeben. Es kann in bestimmten Fällen zu Offline-Transaktionen kommen, die auch zu einem negativen Saldo führen können, zum Beispiel bei Mautstellen, in Parkhäusern, bei Entgelten für den Auslandseinsatz, bei Nutzung von Geldausgabeautomaten oder bei Nutzung zu Kautionszwecken, beispielsweise im Hotel oder bei Autovermietungen.
  2. Bei einer Buchung über den Ticket-Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von 7 % auf den Ticketpreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach der Veranstaltung auf Ihr hierfür angegebenes Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist die Bezahlung des Ticketpreises mit der ExclusiveCard. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
  3. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der DirectCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen vier Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  4. Die Rückvergütung von bis zu sieben Prozent erfolgt auf den Gesamtpreis der Reise für alle gebuchten Personen im Folgemonat des Reiseantritts durch Gutschrift auf Ihr Girokonto direkt von der MEHRWERK GmbH. Die Rückerstattung für Online-Hotelbuchungen erfolgt im übernächsten Monat nach Anreise. Es erfolgt keine Rückvergütung auf Steuern, Gebühren, Servicepauschalen, Zusatzleistungen bei Kreuzfahrten (An-/Abreisepaket (z. B. Flug oder Bus), Ausflüge, Treibstoffzuschläge u. dgl.), stornierte Buchungen, Fährtickets, Tourismusabgaben, persönliche Ausgaben (Minibar, Parkgebühren etc.), Kreditkartengebühren sowie einzeln gebuchte Versicherungen. Bei reinen Linien- und Charterflügen wird eine Rückvergütung in Höhe von 10 Euro pro Person gewährt. Im Einzelfall erheben Veranstalter bei Kartenzahlung gegebenenfalls ein gesondertes Entgelt.
  5. Bei der Buchung über den Reise­Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von 7 % auf den Reisepreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung gilt für alle Mitreisenden und ist nicht an einen Mindestpreis gebunden. Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach Reiserückkehr auf Ihr hier - für angegebenes Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist insbesondere die Buchung der Reise bei dem Reisevermittler und die Bezahlung des Reisepreises mit der ExclusiveCard. Maßgebend sind die Regel ungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
  6. Geldautomatenbetreiber außerhalb von Deutschland können Entgelte für die Bargeldauszahlung berechnen. Diese Gebühren (Surcharge) werden nicht von Ihrer Bank erstattet.